1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NastyNic+Jul am 10.07.2007, 18:38 Uhr

ab wann alleine zur schule

Béi uns sind es gute 600 m bis zur Schule. es müssen zwei ruhige und eine relativ ruhige Strassen überquert werden, eine Ampelstrasse und eine die durch Schülerlotsen gesichert ist.

Das erste mal habe ich meinen Sohn kurz vor den Herbstferien alleine gehen lassen, es sein grosser Wunsch. Nach den Herbstferien war es ihm (zu meinem Glück) morgens zu dunkel um alleine zu gehen, so dass ich ihn wieder brachte. Dabei blieb es überwiegend bis zum Schuljahresende. Mal ging er allein und mal kam er alleine von der Schule nach Hause, aber meistens habe ich ihn begleitet. die Entscheidung darüber habe ich ihn überlassen. Allerdings ist hier bei uns morgens auch eine halbe Karawane unterwegs.

LG nasty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.