1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 06.11.2010, 18:29 Uhr

AVWS

Hallo,

ich hab auch einen Sohn mit einer auditiven Wahrnehmungsstörung - und ja, er ist auch lauten Geräuschen gegenüber sehr empfindlich - schon der Staubsauger ist zu laut ect.

Aber ich glaub nicht, das das bei deinem Sohn der Fall ist... da würde noch mehr dazukommen. Das er z.B. Laute nicht richtig hören kann - z.B. D/T, M/N, P/B,... das er lange Vokale nicht von kurzen auseinander halten kann - z.B. beten/betten, Pute/Putte, Nase/nasse,....
Das er im Störgeräusch nicht richtig hören kann - wichtiges (z.B. Stimme vom Lehrer) nicht von unwichtigen (vorbeifliegends Flugzeug, Papierraschelgeräusche, ..) trennen kann.

Sprich es wäre dir schon früher aufgefallen, da Probleme da sind - Kinder mit AWVS haben sehr oft Sprachentwicklungsstörungen, Lese- und/oder Rechtschreibprobleme, ...

Wenn dein Sohn da überall unauffällig ist, dann hat er einfach nur empfindlichen Ohren, vielleicht hört er auch Frequenzbereiche die "normal" nicht oder nur wenig zu hören sind besser als der Durchschnitt - und reagiert dann einfach schneller auf laute Geräusche.

LG Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.