1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 28.06.2011, 20:03 Uhr

Νaja, ich würde mich auch aufregen...

... wie du es nennst. Ich meine, wenn das erst quasi zugesichert und dann aber nicht eingehalten wird! Und GERADE dadurch, DASS gefragt wird, suggeriert man ja, man könne es beeinflussen, und es scheint in gewissem Rahmen so zu sein - und dann würde ich, wenn es aus irgendwelchen Gründen doch nicht geht, eine kurze Erklärung/Begründung und wohl auch etwas in Richtung "Entschuldigung" erwarten. Und nicht einfach ZACK in andere Klasse, fertig aus! Das ist ja wohl keine Art... :-/

Ich würde da jetzt auf jeden Fall auch mal nachhaken, ob es nicht zu einem Irrtum/Versehen kam... etc.

Und hier bei uns ist es üblich, dass immer ein paar Kinder aus demselben KiGA in eine Klasse kommen, das wird bei der Klasseneinteilung berücksichtigt. Den Kern der 1.B bilden jeweis immer die Kinder aus "unserem" Kindergarten, den Kern der 1.A die aus dem anderen KiGA hier in der Siedlung. Und dazu kommen natürlich weitere Kinder, die vorher ganz woanders in den KiGA gingen (oder vielleicht auch gar nicht, obwohl das selten ist)... Aber dass einer allein in eine Klasse kommt, wo sonst niemand aus seinem KiGA ist, würde hier auch auf UNverständnis stossen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.