kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sylvia G. am 13.03.2007, 8:16 Uhr zurück

Re: 6jähriger findet Soldaten und Krieg cool

Hallo,

Stephan wird nächsten Monat auch 6 Jahre alt. Auch er "schießt" gerne mal und spielt "kämpfen".

Früher habe ich auch gemeint, ihn total gewaltfrei erziehen zu wollen. Das wir uns nicht falsch verstehen. Es wird bei uns natürlich nach wie vor nicht geschlagen. Es gibt bei uns auch keinen Klaps auf die Finger. Ich meine waffenfrei. Dadurch wurde natürlich alles viel interessanter.

Irgendwann habe ich gesagt - o.k. - es gibt Pfeil + Bogen oder auch mal eine Spielzeugpistole, aber es wird niemals auf Menschen und Tiere gezielt. Wir haben Stephan Zielscheiben gebastelt oder er hat es sich selber gebastelt und darauf darf er schießen.

Leider sind die Waffen nicht mehr aus unserer Welt zu denken. Es gibt ja auch "Sportwaffen".

Also darf er eben auf Zielscheiben "schießen". Seither leben wir entspannter und das Thema hat nicht mehr soviel Gewicht. Eben ein ganz normales Spiel wie es unter 6jährigen so üblich ist.

Ich denke nicht, dass du es verhindern kannst.

Gruß sylvia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht