1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama76 am 13.03.2007, 7:55 Uhr

6jähriger findet Soldaten und Krieg cool

Hallo Sabrina,

mein Sohn ist 7 und er steht auch voll so auf Kampfspiele.
Aber man kann die Kinder nicht wirklich vor den Bildern und Tatsachen fernhalten.
Wie Du ja selber schreibst sind die heutigen Kinderserien auch nicht ganz gewaltfrei :-( aber es gibt ja immer Gut und Böse.
Wenns im Tv mal läuft sag ich ihm immer das ist Zeichentrick und da passiert nichts ist nur gezeichnet.
Bei Filmen wo mal eine Waffe zum einsatz kommt sag ich ihm immer das ist nur ein Film und die spielen das nur da passiert auch nichts.

Ich sag ihm aber auch immer das Waffen und Gewalt nicht gut ist und das das "nur böse" Menschen machen kluge Menschen versuchen Probleme mit Worten zu lösen (in der Schule sind einige Kinder die dann gerne anfangen zu schlagen wenn sie nicht weiter kommen).

Was ich viel schlimmer finde was aber voll die Realität ist sind die Nachrichten :-( Da kann man nicht sagen das ist nur gespielt da passiert nichts.
Und von den grausamen Bildern sieht man jeden Tag welche *leider*

Na und das er Soldat werden will finde ich eigentlich nicht wirklich schlimm wenn man daran denkt das die Männer sowieso eingezogen werden. Den Gedanken find ich auch nicht so toll aber ist ja leider nun mal so.

Vielleicht ändert er ja bald seine Meinung. Aber das er "Krieg" spielt ist nicht so schlimm macht glaub ich jeder Junge. Ich würde das nur ein wenig im Auge halten ob sich das auch in Grenzen hält.

LG Mama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.