kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Babsorella am 25.08.2010, 12:40 Uhr zurück

4,5jährige in HH

Mein Sohn ist Ende Juli 2006 geboren und liegt damit nach dem in HH geltenden Einschulungsstichtag zum 30.6. Auch wenn eine frühestmögliche Einschulung mit gerade 6 Jahren noch 2 Jahre hin ist, möchte ich ihm diese Option nicht jetzt schon nehmen. Da mein Sohn eben nach dem Stichtag 30.6. geboren ist, wird er wohl dieses Jahr - obwohl dann knapp 4,5 - nicht als 4,5jähriger in die für ihn zuständige Grundschule eingeladen, sondern erst nächstes Jahr als dann knapp 5,5jähriger. Falls sich dabei herausstellen sollte, dass er schon schulreif ist, muss man in HH einen Antrag stellen. Die Anmeldefrist für die Grundschule läuft aber relativ schnell nach den Terminen für die 4,5jährigen Vorstellung ab.

Weiß jemand von Euch, ob es Schwierigkeiten gibt, einen Antrag auf vorzeitige Einschulung bewilligt zu bekommen und dabei noch die Anmeldefristen für die Grundschule zu halten? Kann man evtl. auch darum bitten, dass er schon dieses Jahr zur 4,5jährigen Vorstellung eingeladen wird? Schließlich ist er im Winter, wenn die Termine liegen, auch schon fast oder gerade 4,5 Jahre alt.

VG
Babs

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht