1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 06.09.2012, 14:43 Uhr

2 Wochen Schule - immernoch weinen....... :-(

Naja, zwei Wochen sind ja nun noch kein so langer Zeitraum und manch ein Kind tut sich eben etwas schwerer mit der Eingewöhnung.
Um ihr die etwas zu erleichtern und um ihre Fixierung auf die beiden anderen Mädchen zu knacken würde ich einfach ein kleines Einschulungsfest mit den Mädchen aus ihrer Klasse feiern oder den nettesten 5-10. Oder, ihr ladet so nach und nach mal jedes Mädchen zum spielen ein. So hat Töchterchen das aus eigenem Antrieb aus gemacht. Im ersten halben Jahr hat sie sich systematisch mit fast jedem Mädchen aus ihrer Klasse verabredet. Während dessen hat sich zwar schon die Freundschaft mit ihrer immer noch besten Freundin ergeben, aber auch mit den meisten anderen Mädchen hat sie eine gute Bekanntschaft verbunden.
Alternativ könntest du Deine Tochter auch in einem Sportverein anmelden. Da kann man auch Kontakte knüpfen, wenns mit den Klassenkameraden nicht so richtig klappen will.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.