1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von starlight.S  am 21.09.2018, 9:41 Uhr

2. Schulwoche und das Kind mag nicht mehr

Hallo zusammen, meine Große ist jetzt die zweite Woche in der Schule. Sie ist total enttäuscht, weil sie nicht gefordert wird. MIR ist natürlich bewusst, dass nach 7 Tagen die Anforderungen noch gering sind, aber Madame hat Null Geduld und ich fürchte etwas, dass sie abschalten wird und den Spaß verliehrt... Wir hatten eine extreme Vorschule, sie kennt alle Buchstaben, kann Lautgetreu schreiben, rechnet +/- im Zahlenraum bis 20... ABER richtig auf den Linien schreiben, kleine Buchstaben schreiben, die Zahlen korrekt schreiben muss sie noch lernen...
Was mach ich denn jetzt? Die Lehrerin der anderen ersten Klasse, hat scheinbar aus Spaß in der Pause mit ihnen Rechenaufgaben gemacht, meine Tochter fand das super und weil sie das so gut konnte sagte die Lehrerin dahin, sie können Mathe ja schon in die zweite Klasse gehen. Jetzt habe ich hier den Salat, denn natürlich ist das nicht möglich...
Sie hat sich so auf die Schule gefreut und jetzt ist nach so kurzer Zeit ihre ganze Begeisterung dahin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Kind mag nicht frühstücken

Ich weiss nicht so recht wohin mit meinem Beitrag, versuche es mal hier. Meine Tochter steht um 7 auf und trinkt einen Kakao und zieht sich danach an. Meistens trödelt sie noch ein wenig und mag noch etwas malen. Dann geht sie Zähne putzen und um ca 7:45 gehts los in den ...

von babytraum 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mag nicht, Kind

Kind mag nicht in die Schule

Mir schwirrt da was im Kopf rum und ich weiß nicht ob ich mich da einmischen soll bzw. hab ich ja schon fast Mein Sohn hat einen Freund, der geht in die Nachbarklasse. Die Mama kenne ich, ich sage mal, ist eine gute Bekannte. Manchmal bin ich bei ihr zum Kaffee trinken oder ...

von lilliblue 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mag nicht, Kind

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.