kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von TineS am 16.11.2006, 15:52 Uhr zurück

Re: 2 Fragen

Frage 1: Schulranzen
Mein Sohn hat ihn sich selber ausgesucht, weil ich wollte das er ihn anprobiert und er sollte ihm außerdem gefallen. Wir haben im April, direkt am SA nach der Einschreibung ihm den gekauft.

Er durfte ihn dann seinen Freunden die kamen oder Verwandten zeigen. Aber dann kam er wieder auf den Schrank im Büro, wo er sicher immer wieder war. Im KIGA hat er ihn auch einmal mitgenommen.

Zum 1.Schultag hat er ihn dann natürlich bekommen.

2. Bei uns ist der Weg ähnlich und mein Sohn geht ihn seit dem 3. Schultag alleine. Aber er kannte den Weg vom KIGAgehen eh schon und ich habe ihn im letzten halben Jahr vom KIGA ab und an vorgehen lassen und ihn beobachtet. Am 2. Schultag hab ich nochmal einpaar Wichtige Punkte nahegelegt, auf die er achten sollte und seitdem klappt es auch gut.
Er hat eine Zeitvorgabe von 30 Min, die er schaffen sollte, sonst geh ich wieder mit. Bisher hat er es immer geschafft. (er braucht normalerweise 15 min)

viele grüße

tine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht