1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chatilia am 22.04.2008, 17:40 Uhr

2. Elternabend und nur noch 9 wochen Schule

ich mache mir die gleichen überlegungen. ich war nervöser als mein erstklässler vor seinem ersten schultag. jetzt kann er schreiben und lesen und macht seine aufgaben, ich bin sooooooooooooo ein stolze erstklässler-mami.

hatte grad heute ein gespräch mit seiner lehrerin, nur grad zwischen tür und angel, war nicht beabsichtigt und geplant. sie fragte mich, ob er zu hause auch so pflegeleicht sei. das konnte ich nur bestätigen.

ich glaube, die erste hürde ist geschafft und nun müssen wir einfach schauen, dass wir sie möglichst gut weiterbegleiten.

chatilia
die nun bald aus diesem forum herauskapultiert wird

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Gestern war Elternabend

Dort wurde uns gezeigt, wie die Kids in der Eingangsstufe lernen: sie haben viele Spielpausen und dürfen auch im Liegen auf der Erde schreiben, rechnen und lesen. Leider wußten wir Eltern das nicht. Ich hab z.b. immer zu Annika gesagt, daß sie die Hausis am Schreibtisch machen ...

von Hofi2 11.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Elternabend: Themen Klassenfahrt und

Abschlußfeier mit Übernachtung. Die Klassenfahrt betrifft uns zwar nicht sondern nur die Zweitklässler der Eingangsstufe, trotzdem finde ich das heftig. In der 3. Klasse soll eine Fahrt gemacht werden und in der 4. Klasse ist sowieso eine Abschlußfahrt wegen der ...

von Hofi2 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.