1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 21.07.2005, 12:19 Uhr

2. Elternabend erst im September ... Wann gibt's die Liste?

Bei uns gibt es die Erstklässlerlisten immer erst nach den Ferien, weil die Lehrer sich einigen müssen und die noch nicht feststehen (irgendwie ist es jedes Jahr wieder auf der Kippe, ob es 2 oder 3 erste Klassen geben wird).

Erst ab der 2. Klasse gibt es die Listen schon vor den Ferien.

Die "Grundausstattung" wie Malkasten, Buntstifte etc. kann man ja auch ohne Liste kaufen. Und die speziellen Hefte und Materialien gibt es soweiso nicht bei Aldi. Im übrigen ist der Malkasten bei Aldi auch noch sehr schlecht. Da lohnt sich schon die Anschaffung eines Markenkastens. Und die Buntstifte sind bei uns im Schreibwarenladen tatsächlich billiger als bei Aldi.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.