1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Majo 1304 am 18.08.2006, 21:18 Uhr

1. Woche rum. Feinmotorik, Dringend Hilfe

Hallo an alle!



Ich weiß, daß ich mir einen Kopf mache. Aber er war ein ehemaliges Frühchen mit absoluten Startschwierigkeiten (Hirnbluten BPD, etc.
Deshalb mußten wir uns schon immer früh mit etwas auseinander setzen.

Ja, er bekommt schon Ergotherapie. und es war auch bekannt, daß er Probleme mit der Feinmotorik hat. Aber daß ihm das jetzt so schwer fällt. Will ihm ja nur helfen. Nein, ich übe keinen Druck aus, denn er hat ja Spaß an der Schule.

Der Lehrer meinte nur, daß er intensiv gefördert werden muß.

Er mußte auch beweisen, daß er auf eine normale Grundschule darf und nicht auf eine KB-Schule, da er noch sehr klein ist (1,05m) aufgrund seiner Vorgeschichte. Aber intelektuell steht er keinen 6-jährigen hinterher, wei die Test gegeben haben.



Gruß Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.