1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenschein03 am 02.06.2009, 21:50 Uhr

1. Wackelzahn

hallo zusammen, weiß nicht so richtig ob das das richtige Forum ist.
Mein Sohn (5,5 Jahre) hat seit dem Wochenende seinen 1. Wackelzahn.
Kann mir jemand von den erfahrenen Mamis unter euch sagen, wie lange es dauern kann bis der rausfällt bzw. der neue Zahn kommt?

unsere 1. Wackelzahnerfahrung

lg

 
5 Antworten:

Re: 1. Wackelzahn

Antwort von dkteufelchen am 02.06.2009, 21:58 Uhr

bei uns war der erste wackelzahn etwa ende oktober 2008 und ist erst im märz 2009 rausgefallen, der zweite dafür dann gleich ne woche später, seit dem ist auch erstmal ruhe

also das ist denke ich wie mit dem zähne bekommen, jedes braucht seine zeit

bübchen ist am samstag übrigens gerade 6 geworden und bei seinem gleichaltrigen bruder ist noch nicht mal ein wackelzahn in sicht

lg daggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Wackelzahn

Antwort von Larsmama040402 am 02.06.2009, 22:53 Uhr

Lars ist jetzt 7 Jahre und er hat nun schon 9 neue Zähne

Bei uns hat es aber immer unterschiedlich lang gedauert....zwischen dem Bemerken ( das es wackelt) und dem Rausfallen...und auch zwischen dem Lücken haben und neuen Zahn bekommen....immer anders. Da gab es keine Regelmäßigkeit.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Wackelzahn

Antwort von sumse am 03.06.2009, 8:26 Uhr

Meine Tochter ist knapp 8 Jahre alt und hat bisher 4 Zähne verloren (die vorderen Schneidezähne).
Die oberen Schneidezähne haben ein halbes Jahr lang gewackelt, bevor meine Tochter sie sich im Abstand von 2 Tagen gezogen hat :-)
Das kann also dauern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Wackelzahn

Antwort von barnie am 03.06.2009, 11:30 Uhr

Hallo Sonnenschein,

wenn ich mich recht erinnere, hat bei meinem Sohn der erste Zahn auch so mit 5 1/2 Jarhen gewackelt! Bis er aber entgültig draußen war, hat es ewig gedauert (knappes halbes Jahr) ! Das war dann kurz vor seinem 6. Geb.! Dafür hat dann kurz darauf der 2. Zahn gewackelt und der war nach ein paar Wo. draußen. Dann hatte er ein gutes viertel Jahr oben, vorne zwei Zahnlücken!
Jetzt, mit 6 1/2 Jahren, fangen gerade die beiden unteren, vorderen Zähne ganz leicht an zu wackeln! Bin mal gespannt, wie lange sich das hinzieht!


Gruß, barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Wackelzahn

Antwort von Filu07 am 03.06.2009, 16:20 Uhr

Mein Sohn (fast 7) hat seit letzter Woche auch ne Zahnlücke....hat 4 Tage gedauert, bis er draussen war....nun wackeln auch gleich 3 andere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Wackelzahn

Hallo Haben eure Kinder schon neue Zähne? Wie alt waren sie beim ersten Wackelzahn und wieviele Zähne sind schon raus? Haben sie als Babys früh Zähne bekommen? Meine große ist 6,5 und hat noch nicht einen Zahn der aussieht als würd er mal Wackeln wollen. Als Baby war sie 8 ...

von miss-charme 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wackelzahn

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.