1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 27.11.2007, 14:11 Uhr

1.Mathetest! Wie berwerten!

Hallo,

weiß nicht wie das jetzt gewertet wird, bei uns damals wäre es eine 4 gewesen. Ich würde den Test aber nicht überbewerten. Die Kleinen zeigen noch nicht so konstante Leistungen wie man das von älteren Kindern erwarten könnte. Da reicht es schon, daß ihn die Testsituation verwirrt hat, oder z. T. auch die Freude: "Ach das kann ich schon, das ist ja leicht." Wichtig ist doch nur, daß er die Aufgaben in der Regel kann, die Aufgaben in der ersten Klasse werden nicht ohne Grund nicht benotet.
Meine Tochter hat bei ihrem ersten Mathetest auch einige Punkte durch "Schluderei" verschenkt, bzw. weil sie eine Aufgabenstellung nicht verstanden hatte, die sie vorher tagelang so geübt hatten :o) (ich glaube vor 2 Jahren hätte sie bei dem Test besser abgeschnitten *grins*)

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.