1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 12.10.2013, 20:43 Uhr

1. Kritik am Kind

Hi,

ich habe hier auch so ein Exemplar der Gemütlichkeit und Verträumtheit sitzen. Seine Antworten auf die Frage warum er so lange braucht z.B. für Arbeitsblätter: "Na wenn ich die schneller mache muss ich nur noch ein dusseliges Blatt mit den gleichen Buchstaben / Inhalt machen, keine Lust zu"
Bei den Hausaufgaben trödelte er in der 1. Klasse auch noch gerne auf Nachfrage:
"Oh da ist es so schön ruhig da kann man gucken ob der Fernsehturm noch zu sehen ist"

Noch immer ist sein Arbeistempo nicht das zügigste, aber er hat auch verstanden wenn er es zu gemütlich angeht muss er es zu Hause nacharbeiten.

Inzwischen hat bei uns die Lehererin auch mitbekommen, das es meinem zu Langweilig ist und fordert ihn anders raus.

Also frag erst die Tochter, wenn es dir keine Ruhe lässt mach einen vernünftigen Gesprächstermin mit der Lehrerin aus und lass dir sagen was Sie erwartet und wie ihr eure Maus zu Hause eventuell motivieren könntet.

Gruss Mickie

P.S. aber erstmal ganz entspannt, die kommen noch in der Schule an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.