kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von emres am 13.10.2013, 22:22 Uhr zurück

Re: 1. Kritik am Kind- langeweile ist manchmal unterforderung

Mein sohn langweilte sich die erste zeit in der schule. War langsam, machte nur das nötigste( es gab z. Bsp. Kannaufgaben, die machte er nicht.
Dann sprach uns die erzieherin an. Wir redeten mit ihm, er verstand nicht, warum er dinge tun sollte, die er schon konnte! Wir erklärten ihm ruhig, das manches zur festigung öfterS wiederholt wird und dass er da im gewissen maße durch muss... Schlagartig war er der alte. Er war wieder flink und wissbegierig. Nach der anfangsphase sind die kinder in gruppe eingeteilt worden, jeder lernt nach seinem tempo, so können die langsamen noch manches üben und kinder wie er, sehe ihn als normal, können schneller voranschreiten!
Vielleicht ist das bei euch ähnlich und dein kind ist gelangweilt, weil mehr gefordert werden muss.
Lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht