kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Oda am 26.05.2003, 0:03 Uhr zurück

Re: 1. Klasse wiederholen, geistige und motorische Probleme

Hallo, Priscilla

ich weiß ja nicht, aus welchem Ort ihr kommt, aber in den meisten großen Städten gibt es ein sozialpädiatrisches Zentrum - in Hamburg z.B. sogar mehrere, unter anderem das Zentrum bzw. Institut für Kindesentwicklung - das auf die Begutachtung kindlicher Entwicklungszustände spezialisiert ist und gegebenenfalls auch Therapien anbietet oder zumindest vermittelt. Erkundige dich doch mal, ob es ein solches Zentrum auch bei Euch oder in der nächstgelegenen Großstadt gibt. Das würde euch bestimmt weiterhelfen.
Hast du deine Frage schon mal im Expertenforum bei Dr.Posth gestellt? Vielleicht kann er dir sogar sagen, ob bzw. wo ein solches Zentrum bei euch in der Nähe ist.

Alles Gute und liebe Grüße

Oda

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht