kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Erdbärin am 25.05.2003, 23:13 Uhr zurück

Re: 1. Klasse wiederholen, geistige und motorische Probleme

Hallo, Priscilla. Ich weiß nicht, ob es eine solche Fördermöglichkeit bei euch gibt, aber ich habe vor einiger Zeit einen Beitrag an like geschrieben, aus dem ich hier mal etwas her kopiere:

'Ich bin von der Kiga-Leitung auf eine 'sozialpädagogische Förderung im gemeinsamen Unterricht' aufmerksam gemacht worden. Eine zusätzliche Lehrerin kam 2 x pro Woche in den Unterricht. Ab Februar wird diese Förderung für uns eingestellt, da sich alles bei uns normalisiert hat.

Beantragt werden mußte das Ganze spätestens Mitte Februar beim Schulamt. Ich weiß nicht, ob es diese Art der Förderung auch in anderen Bundesländern gibt, komme selbst aus NRW. Bevor das alles genehmigt wird, werden einige Tests (auch IQ-Test) und Beobachtungen durchgeführt, ebenso ein Elterngespräch im privaten Bereich.'

Vielleicht kannst Du über das Schulamt/Schule für Erziehungshilfe (hört sich schlimm an, aber von der Schule f. E. wurde diese Pädagogin für die jeweiligen Stunden praktisch in den Außendienst geschickt).

Ich glaube im übrigen nicht, daß Du Dir das Ganze einbildest.

Liebe Grüße,
die Erdbärin

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht