1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Edda3 am 06.11.2006, 10:24 Uhr

1. Klasse, rechnen schon bis 20!?

Hallo,

also unsere haben nun alle Zahlen und rechnen nun bis 10. (Wir sind auch aus NRW)
Die Nachbarskinder sind auf einer anderen Schule, die rechnen schon seit Wochen bis 20. Die hatten ganz fix die Zahlen und rechnen schon bis zwanzig seit sie alle Zahlen haben.
Die schreiben auch schon Leistungsüberprüfungen. Da geht es viel schneller als in unserer Klasse. Zumindest im Rechnen.
Buchstaben haben sie auch 9 so wie wir, allerdings ein anderes Buch.
Wir haben U,M,I,A,S,T,O,N,L.

Mir ist das inzwischen aber egal, wer wie schnell oder langsam in der Schule etwas beigebracht bekommt.
Am Ende des vierten Schuljahres können alle rechnen, lesen und schreiben. Mehr brauchen sie nicht und viel mehr werden sie auch nicht können. Damit mauss man sich einfach abfinden.

Und die Kinder können meistens mit allen Tempi gut umgehen. Es sind wir Mütter, die sich da Sorgen machen, was meist überflüssig ist.

Liebe Grüße

Edda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.