1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joelina77 am 06.11.2006, 8:49 Uhr

1. Klasse, rechnen schon bis 20!?

Huhu...

Also bei uns ist das alles sehr schwer zu beantworten.
Eigentlich haben unsere auch erst letzte Woche die 8 gelernt, gleichzeitig aber rechnen sie im Mathe-Buch bis 10, mein Sohn kam letzten Mittwoch mit nem Übungszettel nach Hause (den er sich selbst ausgesucht hatte), auf dem Additionen bis 20 drauf waren, die hat er auch super und bis auf zwei Zahlendreher einwandfrei geschafft. Allerdings lernen sie bei uns hier gleichzeitig Addition und Subtraktion also so Aufgaben wie ? + 4 = 8, dazu müssen sie dann hinschreiben 8 - 4 =? und das dann halt ausrechnen.

Buchstaben haben sie bisher gelernt: l, e, o, r, t schreiben sollen sie aber schon alles können im Unterricht, zumindest in Grossbuchstaben, Freitag z.B. ein Blatt mit Obst und richtig schweren Begriffen wie Banane, Erdbeere, Pflaume und lesen müssen sie auch alles können.
Mein Sohn tut sich schwer mit den Lauten, die aus mehreren Buchstaben bestehen, also ch, sch und ei.

Liebe Grüsse
Joelina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.