1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christiane F. am 16.07.2004, 12:13 Uhr

1. Klasse/ auswendig lernen

Hallo,

mich würde mal interessieren, wieviel Eure Kinder in der 1. Klasse auswendig lernen (müssen).
Mein Sohn geht seit 4 Monaten in die 1. Klasse (Modellklasse einer jahrgangsgemischten Stufe in Ba.-Wü.) und musste bislang ausser einem 5 strophigen Lied nichts auswendig lernen.
Wie sieht das bei Euren Kindern aus?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Grüsse
Christiane

 
3 Antworten:

Re: 1. Klasse/ auswendig lernen

Antwort von bine* am 16.07.2004, 14:08 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist jetzt am Ende der ersten Klasse (bayern) und mußte im Herbst ein Gedicht auswendig lernen (8Zeilen) und im Winter (6 Zeilen). Allerdings lernen sie auch min 1 neues Lied in jedem Monat.

lG bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Klasse/ auswendig lernen

Antwort von drahtseil am 17.07.2004, 17:45 Uhr

Hallo, meine Tochter kommt jetzt in die 2.Klasse und mußte Weihnachten ein Gedicht auswendig lernen. Sonst nichts. Die Lieder vom Musikunterricht prägen sich ja sowieso ein. Die müssen sie nicht direkt auswendig lernen. VG Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Klasse/ auswendig lernen

Antwort von Monie am 18.07.2004, 8:18 Uhr

In der 1. Klasse in Sachsen musste meine im Schuljahr 2 Gedichte lernen von je 3 Strophen a 4 Zeilen. Lieder haben sie auch gelernt, aber die kannte sie schon alle .o)

LG
Monie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.