1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 28.10.2005, 11:30 Uhr

1.Klasse-allein mit dem Rad zur Schule?

Hallo!
Ich würde das auf keinen Fall für mein Kind wollen. Ich bringe meinen Sohn in der früh zur Schule und mittags geht er mit seinen Freund in den Hort der daneben ist weil ich arbeite. Mir wäre sogar lieber wenn der Hort in der Schule ist, aber Freundinnen von mir sagen das sie ein bißchen schauen.
Ich kann mir aber trotzdem vorstellen, das das bei manchen Familien garnicht anders geht als das die Kinder alleine zur Schule gehen oder fahren. Was wenn beide Elternteile schon früher arbeiten müssen? Oder die Schule einfach weit entfert ist. Ich denke das es der Mama des Kinder ev. auch nicht gerade recht ist, aber sie vielleicht keine andere Möglichkeit hat, gut finde ich es natürlich nicht.
Liebe Grüße
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.