kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 30.10.2007, 6:26 Uhr zurück

Re: 1. Klasse, 1. Eintrag

Also ein Anschiss vor versammelter Mannschaft ist unmöglich, das geht gar nicht.

Aber im Grunde genommen gebe ich der Sportlehrerin recht - ein Kind mit 7 Jahren ist alt genug, alleine daran zu denken. Ich erwarte das von meiner gerade 6jährigen Tochter, dass sie z.B. daran denkt, dass sie von Mo-Mi morgens einen Zopf braucht , weil in der 1.Stunde Sport ist. Ich erwarte, dass sie alleine an den Sportbeutel denkt und an ihr Milchgeld.

Deine Schuld war es sicher nicht, Deine Tochter ist alt genug, um sich um ihre Sachen - und das ist nun die Schule mit den Regeln die dazugehören - zu kümmern.

Ansonsten finde ich schon den Eintrag übertrieben, es hätte (wenn es das 1.Mal war) gereicht, dass sie Deine Tochter beiseite nimmt und bittet, das nicht wieder zu vergessen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht