1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jannimama am 12.09.2007, 10:55 Uhr

1.Klässler-Schwierigkeiten ?an Eltern und Lehrer

hallo,

also meiner kann von allem etwas, aber nichts perfekt. er kann etwas rechnen, dafür schreibt er hin und wieder spiegelschrift. er kann einige worte lesen, aber hat auch mit anderen buchstaben schwierigkeiten. er kann seine sachen gut zusammenhalten, ist konzentriert, aber nun in der schule. die lehrerin war neulich hier (macht bei allen die es wollen hausbesuche). mein mann meinte dann er solle sich vorstellen hier sei die schule, weil er hier alles andere als konzentriert ist und ordentlich schon gar nicht.
er konnte vor der schule keine minute ohne mich sein, jetzt geht er alleine einkaufen.

will sagen, einige könnes eben schon viel, andere weniger, aber alle haben stärken und schwächen. bei uns ann auch ein kind lesen und der ganze klassendurchschnitt ist wohl recht hoch. dafür wird bei und bisher nur gemalt, in der nebenklasse wird schon gelesen und dort gibt es 1/3 ausländische kinder.

woran man ein kind messen sollte weiß ich nicht, aber das wir davon nihcts halten und jeden individuell sehen da bin ich sicher. also gibt deiner tochter die chance ihr tempo zu bestimmen. wenn was ist wird die lehrerin schon was sagen.

lg
jannimama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.