1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ingata am 16.12.2020, 11:11 Uhr

1. Homeschooling erfolgreich gemeistert

Huhu,

wir hatten unser erstes Homeschooling schon im November als wir 14 Tage in Quarantäne saßen. Lief soweit ganz gut, auch wenn die Motivation zum Ende hin abnahm. Insbesondere die Schreibschriftübungen sind hier nicht soo sonderlich beliebt

Eigentlich wäre hier regulär Freitag der letzte Schultag, aber da ich schon heute ins Homeoffice wechseln konnte, können auch die Jungs zu Hause bleiben.
Die Kinder haben für die drei Tage eine kleine Arbeitsmappe bekommen, mit Übungen für Deutsch, Englisch und Mathe in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Sie sollen jeden Tag ein bisschen was machen von den Dingen, die sie können bzw. sich zutrauen.

Blätter sehen nett aus und haben alle mit Weihnachten zu tun. Emilian hat sich heute morgen schon nach dem Frühstück dran gesetzt, da auch kleine Rätsel und Quizaufgaben dabei sind. Das mag er.

Zudem hat die Lehrerin als Zusatzangebot noch ein Padlet für Kunst, Musik, Sport und Sachunterricht erstellt für diejenigen, die sich in dieser Richtung noch ein bisschen austoben wollen. Ist aber nur ein Angebot, keine Pflicht. Ebenso haben wir den Zugang zur Anton-App erhalten.

Kann also sagen, dass wir materialtechnisch auf allen Kanälen mit Lernstoff versorgt sind.
Wenn das nach den Ferien so weiter läuft, vielleicht zwischendurch mal mit ner kurzen Videokonferenz über Sdui, sind wir hier echt gut aufgestellt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.