kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Kathrin79 am 21.11.2006, 10:43 Uhr zurück

Re: 1. Elternsprechtag

Ich denke, ich kann dich ein bisschen beruhigen: eine Hiobsbotschaft wird dich sicher nicht erwarten!

Gibt es ganz gravierende Probleme, dann wartet man eigentlich nie bis zum ersten Elternsprechtag, sondern spricht die Eltern im Vorfeld darauf an. Z.B. wenn in irgendeinem Fach Förderbedarf besteht oder das Sozialverhalten vollkommen auffällig ist.

Ich würde an deiner Stelle ruhig anmerken, dass du das Gefühl hast, dass er mit den Hausaufgaben oft unterfordert ist. Vielleicht kannst du dann auch gemeinsam mit der Lehrerin überlegen, wie man ihn noch gezielter fördern kann. Wenn er schon die meisten Buchstaben kennt und gerne schreibt gibt es da viele schöne Schreibanlässe.

LG,
Kathrin

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht