1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Renate-Jonas-Nele am 29.05.2007, 6:25 Uhr

1. Elternabend - was ist wichtig ???

Hallo,
laß es auf dich zukommen, die Fragen ergeben sich sowieso erst im Lauf des Jahres. Bei uns wurde der Schulweg und die -sicherheit besprochen, wir durften uns die Schule und die Mittagsbetreuung ansehen, dann wurden wir Eltern in der Klasseneinteilung ins zukünftige Klassenzimmer geführt. Dort hat die Lehrerin uns noch einiges über ihre Unterrichtsmethoden erzählt. Für uns war das alles aber völlig überflüssig, weil wir zwei Monate später erfahren haben, daß wir im November in einen anderen Schulsprengel umziehen werden. Ich habe Jonas dann in den großen Ferien in der anderen Schule angemeldet und wir fanden uns auch ohne großen Elternabend zurecht.
Jonas war anfangs stinksauer, weil er nicht ´mit seinen Kindergartenkumpels in die Klasse kam, nach 4 Wochen war alles vergessen, er hat ziemlich schnell neue Freunde gefunden und zu den "alten Kumpels" gibts bis auf einen nur noch einen sehr losen Kontakt. Kinder sind da viel komplikationsloser.
Laß es auf dich zukommen.
Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.