kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Cäcilia142 am 08.08.2007, 19:42 Uhr zurück

1.+2.Schuljahr zusammen !??!

Hallo,

mein Sohn wird nächstes Jahr zur Schule kommen und so langsam mache ich mir schon so meine Gedanken.........wir haben hier in der Stadt eine Grundschule die noch nach dem alten Prinzip (jedes Schuljahr für sich) unterrichtet und eine Grundschule,die bereits das 1te und das 2t Schuljahr (und dann 3.+4tes) zusammen unterrichten !!

Nur kann ich mir gar nicht vorstellen,wie das funktionieren soll........kennt jemand dieses neue Prinzip und kann mir ggf. seine Erfahrungen mitteilen !?!?
Denn auf der einen Seite sind da die Klassen kleiner (max.22 Kinder pro Klasse; sprich 11 pro Schuljahr) und die haben dann wohl auch 2 Lehrer!
Das sehe ich schonmal positiv,aber wie das praktisch läuft, kann ich mir gar nicht vorstellen...........

DAher freue ich mich über jede Antwort und wünsche viel Spass in der Schule :-))
Gruss
Silke

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht