kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit 2 am 27.04.2005, 8:48 Uhr zurück

Re: 1+2 Klasse zusammen

Hallo,
woher hast du denn den Vergleich, das andere nicht so weit im Stoff sind?

In unserer Grundschule läuft ab Sommer ein anderes Modell zur Probe, welches die Kinder individuell fördert. Das System der Zusammenlegung der 1. und 2. Klasse wurde erst mal abgelehnt. Bis dato bin ich auch nicht davon überzeugt, habe aber diesbezüglich keine praktischen Erfahrungen, sondern nur theoretische aus Vorträgen der Schule...

Bis zum Ende der vierten Klasse haben in der Regel alle den gleichen "Stoff" durchgenommen, ob nun schneller oder nicht ist ja da nun nicht wirklich relevant, finde ich...

Ich bin mal gespannt auf "unser System", von dem wir bis dato aber leider noch keine genauen Infos haben. Ich hoffe aber in absehbarer Zeit.

Lg
Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht