*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von ajnam75 am 26.04.2005, 20:15 Uhr

1+2 Klasse zusammen

HALLO!
in der schule meines großen wird das so gemacht.

die hauptfächer mathe, deutsch, heimatkunde werden von jeder klasse allein unterrichtet. die klassen 1 u. 2 sind nur in den nebenfächern zusammen, werken, schulgarten, sport, ethik usw.

jeder schüler der 1. klasse hat einen paten aus der 2. klasse, der ihm im unterricht hilft bzw. im wochenplan.

der wochenplan ist eine mappe mit bestimmten aufgaben aus den hauptfächern. die kids haben 4 tage zeit diese auszufüllen allein oder mit hilfe des paten. die kids können die reihenfolge selber festlegen und haben handlungsfreiheit. dieser wird dann jede woche vom leherer kontrolliert. sie werden dadurch zu einer gewissen selbständigkeit erzogen.

ich finde das system klasse weil die kids schon viel weiter im stoff sind als kinder in "normalen" klassen.

lg manja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.