kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Patti1977 am 31.07.2009, 16:21 Uhr zurück

08.08. Thüringen auch, aber am 6.8. erster Tag

Hallo,

bei mir ist es ähnlich, bin ab Oktober zu Hause wegen neuen Bauchzwerg und freue mich auf die Vormittage allein, wo ich Haushalt machen kann um dann nachmittags nach dem Hort mit meinem Sohn mehr Zeit zu haben.

Nur noch 3 Wochentage zu Hause und am 6.8. ist der erste Schultag. Keine Woche mehr uih. 9:30 fängt es Samstag an ca. 2 Stunden mit Fibel und Rechenbuchübergabe und dann gehts heim. Kind darf Mittagessen wählen und sich für Kaffee einen Kuchen wünschen. Da bekommt er auch die Tafel geschenkt, die ich noch basteln muss und dann gehts auf neuen Spielplatz mit einem Tiergehege daneben. Eine Feier mit Verwandten in einer Gaststätte gibt es nicht, da sein Vater nicht bei usn wohnt (eine Familienzusammenkunft zur Feierstunde explosiv genug ist) und es einfach fürs Kind langweilig ist. Ich kann mich an meine Feier selbst nicht erinnern und möchte, dass mein Kind das bekommt, was er will. Spaß, Toben und seinen Lieblingstorte.

Lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht