kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sun1024 am 30.11.2011, 21:16 Uhr zurück

Re: 0-4??

Unglaublich!

Dass ein schon-mehr-rechnen-können-als-erlaubt nicht immer erwünscht ist und durchgestrichen wird, habe ich ja schon mal erlebt, und finde es schon furchtbar genug.

Dass aber eine Lehrerin ein nachweislich FALSCHES Ergebnis als erwünscht ausgibt, DAS hab ich noch nicht erlebt, und da würde ich auch nicht einfach drüber hinweg gehen. Das ist für mich keine Kleinigkeit - da hätte ich Angst, dass die den Kindern noch mehr Mist beibringt.

Man kann den Kindern ja beibringen "schreibt da "geht nicht" hin, das können wir noch nicht rechnen" - aber doch nicht "schreibt da mal ein Ergebnis hin, das ich mir jetzt so ausdenke"? Das widerspricht doch völlig dem mathematischen Denken.

*grusel*

LG sun

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht