1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 14.10.2008, 23:02 Uhr

@ ute

huhu

ich denke man kann eine Regelschule mit Schulschluss und dann heimischen Mittagstisch mit einer Ganztagesschule nicht vergleichen.
Aus dem bauch heraus finde ich es auch schade dass diese "Heim-Zeit" so kurz ist
aber das Schulkonzept hat uns gut gefallen und irgendwann wenn ich wieder arbeite hätten wir sonst mittags einen ganz normalen Hort gebraucht
und dessen Konzept an sich hier gefällt mir garnicht.

Meine Großen waren auf der Regelschule und ab Mittags daheim
dann musste ich sie rumfahren, zum Schwimmen, Chor , Turnen etc
da ist eine Ganztagesschule leichter zu handeln.

Ein RIESENVORTEIL der Mittagstermine im Vergleich mit vielen ( nicht allen aber eben leider vielen) Kindern ist doch eines, sie haben kindgerechte super Beschäftigung statt Nintento, Playstation oder Fernsehen. Kaum eine Familie ist heute noch so präsent dass sie mittags die Kids mit basteln beschäftigt etc

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.