kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von jolina25 am 16.06.2010, 8:31 Uhr zurück

Re: ..morgen ist es bei uns auch soweit - bloss was mach ich zum Abendessen?

Hallo!

Also Rückblickend muss ich sagen, ist das 1.Schuljahr wahnsinnig schnell vorbei gegangen!
Letztes Jahr um diese Zeit waren die ganzen Abschlussfeiern in Kiga und die ganzen Vorbereitungen zur Einschulung..und nun gibt es in 7Tagen die ersten Zeugnisse!

Ich muss sagen, ich habe mir das alles nicht so "anstrengend" vorgestellt. Es ist schon was gaaaanz anderes wenn man plötzlich ein Schulkind hat.
Den Schreibtisch nutzt er kaum, er macht doch hauptsächlich am Küchentisch nach dem Mittag die HA.
Dreieckige Buntstifte-dick und dünn-waren in der Federtasche mit drin. Wenn da einer fehlt, was öfters passiert kauf ich dafür welche nach..Zu hause ist es mir wurscht, da malt er auch mit normalen Stiften.
Wichtig ist ein Riesenvorrat an Bleistiften, Radiergummis, Klebestiften und Anpitzern. Die haben schon des öfteren bei uns gefehlt!

Zum Sportunttericht hat er ein T-Shirt und Sport-Shorts an.Turnschuhe mag er nicht so gerne--er hat für den Sportunterricht Gymnastikschuhe!

Alles in allem, war es ein turbulentes Jahr und ich bin froh das es zu Ende ist...Und freu mich auf´s 2.Schuljahr...

Lieben Gruß

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht