*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Pia-Lotta am 03.01.2013, 9:59 Uhr

@ mams

Erledigt werden sollen natürlich die Hausaufgaben von den Kindern auf alle Fälle so selbstständig wie irgend möglich, kontrollieren werde ich sie trotzdem gemeinsam mit dem Kind. Und natürlich sind die Chancen da ungleich - das sind sie doch immer. Dieses Gerede von Chancengleichheit in der Bildung ist doch eh Augenwischerei. In manchen Familien läuft den ganzen Tag die Glotze, andere nehmen sich Zeit für die Kinder, spielen mit ihnen, lesen vor...DAS ist die Realität. Und dass nach der Kontrolle im Unterricht alle Erstklässler nur Richtiges in den Heften stehen haben, indem sie SELBSTÄNIDG ihre Hausaufgaben verbessert haben, glaubst du doch selbst nicht, das schaffen ja nicht mal Fünftklässler. Ich unterrichte Deutsch und Englisch an einer weiterführenden Schule und würde mir wünschen, dass Eltern ab und an mal gemeinsam mit den Kindern die vorher selbst erledigten Hausaufgaben nachbessern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.