kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von julieNumber2 am 22.02.2010, 12:53 Uhr zurück

?? kann mir bitte jemand helfen ??

Hallo an alle, insbesondere Lehrer/innen (o:
unser Sohn wurde im Sep 2009 eingeschult. (Im August 2009 wurde er 6 Jahre alt, somit ist er der Jüngste der Klasse....dies aber nur mal anbei bemerkt).
Er ist in Deutsch recht gut (lesen üben wir natürlich regelmäßig und auch schreiben) und in Mathe ist unser Sohn richtig "fit"(er rechnet locker im 100er-Raum), nun kommt das große ABER: Er verdreht immer wieder die Ziffern, d.h. momentan rechnen sie im 20er-Raum mit Zehnern und Einern. Unser Sohn kann die Aufgaben an sich leicht lösen, jedoch schreibt er bei 17 zB 7 Zehner und 1 Einer ins Feld, ebenso schreibt er die Ziffern an sich manchmal falsch herum bzw. spiegelverkehrt. Welche Übungen (außer der liegenden 8) gibt es hierfür? Wie können wir ihn "schonend" an das "richtige" Schreiben gewöhnen?
Danke u LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht