1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 05.02.2010, 10:03 Uhr

@ julie 2

Hallo, sorry, da steht: "Unser Sohn geht zum Judo (das stärkt das Ego und man lernt dabei u.a., sich zu wehren, ohne "handgreiflich" zu werden."
Das bedeutet für mich (und wahrscheinlich auch für andere) dass er im Zweifelsfall die Griff ANWENDET. Punkt.
Oder soll er einfach nur ausstrahlen: Hallo ihr kids hier kommt einer der sich wehren kann aber im Zweifelsfall bleibts bei heißer Luft.. Das erinnert mich an diese Karikatur von einem Küken, wo "Kann Karate" drübersteht.
Nein, besser ist es auf jeden Fall, den Lehrer einzuschalten bzw. dem (und auch dem Kind) anzukündigen, dass man sich im Ernstfall wehren wird. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.