1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hasemann am 20.10.2010, 16:33 Uhr

@ eleanamami

Hallo,

du sprichst mir wirklich aus der Seele. Nur ein Problem darfst du nicht übersehen: Die Lehrerin ist überzeugt, dass das Kind Defizite hat. Bei uns war das nicht anders. Die Lehrerin war der vollen Überzeugung, dass unser Sohn ADHS hat und hat sogar im Elterngespräch gleich zu Medikamenten geraten. Denn sie hat selber einen ADHS-Sohn großgezogen und nur mit Medis kam sie weiter.........

Erst als ich mit meinem Sohn bei der Praxis Dr. Heuschen war und ich schwarz auf weiß hatte, dass es kein ADHS ist, gab die Lehrerin Ruhe. Es kam lediglich raus, dass er auditive Wahrnehmungsstörung hat und den Test haben wir noch ausgeweitet mit der Pädaudiologie. Wir haben jetzt ein Attest, dass er vorne sitzen soll, damit ihn die Klasse nicht ablenken kann. Und es klappt!

Ich denke, es wäre jetzt falsch abzuwarten, denn das würde die Lehrerin als Desinteresse interpretieren. Klar ist es nicht gut, das Kind zum SPZ oder sonst wohin zu schleppen. Aber es sind Kinderpsychologen und die gehen sehr sorgsam mit Kindern um. Danach weiß man, ob hinter dem Verdacht vom Lehrer was steckt oder zumindest hat man dann dem Lehrer den Wind aus den Segeln genommen.

Liebe Grüße
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.