*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von chrissyf.71 am 19.05.2005, 20:47 Uhr

doch, so Schulen gibt es

Hallo!

Mit den Kann-Kindern wird auch an unserer Schule sehr gespielt!

Sind die Klassen recht klein, wie dieses und nächstes Jahr(17 und 14 Kinder), dann werden Kann-Kinder mit Kußhand geholt. Sind die Klassen groß, wie vor 2 Jahren (26 Pflichtkinder, 8 Kann-Kinder (hätte 2 Klassen gegeben), werden die Kann-Kinder abgelehnt, weil a) kein Platz wäre und b) keine Lehrer da sind. Wir haben noch nicht mal Vertretungslehrer, so dass die Kinder dann aufgeteilt werden in andere Klassen.

Dieses Jahr werden bei uns im Saarland sogar 80 GS geschlossen, weil sie das Prinzip der Zweizügigkeit nicht erfüllen. Ist ja einfacher, die Kinder zwischen 3 und 10km mit dem Bus durch die Gegend zu karren!

LG!
Chris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.