*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Ulimama am 19.05.2005, 20:28 Uhr

doch, so Schulen gibt es

unsere dorfschule ist auch nur auf 6 klassen einzügig ausgelegt. zu ddr-zeiten waren es mal 10 klassen, aber ein nebengebäude wurde umgenutzt. mit hängen und würgen könnte man da wieder einen raum anmieten.
es gibt aber nur 8 lehrerinnen an der ganzen schule. bereits ganz am anfang wurde gesagt, daß die ortsfremden antragskinder definitiv nicht genommen werden, weil so viele eigene anmeldungen waren. kann-kinder haben wir nur ein einziges, weil ab diesem jahr (brandenburg) eh die kinder mit knapp 6 bzw. noch mit 5 jahren eingeschult werden MÜSSEN (die bis 30.9. 6 werden). dieses eine kind wurde genommen und es sind jetzt 26 kinder. in der jetzigen 3. klasse sind nur noch 13 kinder, weil seit einschulung welche weggezogen sind...

mit den kann-kindern zu jonglieren scheint gang und gäbe zu sein...

lg uli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.