*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von celmin am 21.03.2012, 21:37 Uhr

@ dhana

In der 3. Klasse soll ein Kind 5 Zeilen s üben? Kann ich wirklich nicht glauben, die Schreibschrift war in der 2. Klasse erledigt. Die Kinder hatten in der 2. Klasse alle Buchstaben groß und klein in Schreib- und Druckschrift durch.

Von meinen beiden Mädchen hatte eine große Probleme mit der Schreibschrift (wohl wegen der Legasthenie), die Andere gar nicht. Die Große (mit Legasthenie) schreibt seit der 7. Klasse Druckschrift und man kann es nun lesen. Die Kleine schreibt gut und schnell in Schreibschrift. Man kann sich darüber streiten, wie über alles. Bei uns in der Schule stehen z.B. auch Sticken oder Strickliesel auf dem Stundenplan. Gerade die Jungs tun sich da schwer. Soll man jetzt alles weglassen, weil es einigen Kindern schwerer fällt? Und über Sinn und Unsinn in Lehrplänen lässt sich sowieso streiten...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.