1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Matsim am 11.10.2004, 19:33 Uhr

@ dhana

Hallo

Also, zur Anmeldung kann ich Dir nur sagen, das wir eigentlich auch den Brief abwarten, aber Donnerstag bei der infoveranstaltung hat uns die stellv. Direktorin gesagt, das wir ab heute die Termine bei der Schule erfragen können. Das habe ich dann ja auch direkt gemacht. Ach ja, wir kommen aus Nrw
Normalerweise wird man von der Stadt angeschrieben nach Hause soviel ich weiß. Der Brief wird auch noch kommen. Nur den Termin konnten wir schon abrufen da unsere Stadt etwas langsam in dieser Hinsicht ist ;)
Wegen dem Ranzen- Mathis ist wie gesagt sehr groß für sein Alter und auch breitschultrig (aber nicht dick) Wir haben schon des öfteren einfach mal so einen Ranzen ausprobiert. Sammies, Scout, Mc Neil,..... Aber der Easy 2 saß am besten und gefiel meinem Sohn auch sehr gut. Das Problem war nur, das sie sein Muster leider dieses Jahr aus dem Programm genommen haben und ich somit ziemlich zügig handeln mußte um den noch zu bekommen. Vor Ort hat den kein Händler mehr da gehabt.
Habe hier noch zwei interessante Links für Dich. Da kannst Du Dich über die Ranzen und die Muster informieren!!
Aus welchem Bundesland kommt Ihr denn und wie alt ist Dein Sohn???

Lg

Ines

 
2 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Matsim am 11.10.2004, 19:34 Uhr

Man bin ich vergesslich. Schicke den beitrag ohne Links ab. hier sind sie aber nun:

http://www.scout-ranzen.de/

http://www.mcneil.de/

Viele Grüße

Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ dhana

Antwort von dhana am 12.10.2004, 16:39 Uhr

Hallo Ines,

danke für Deine Antwort.

Mein Sohn wird im Januar 6 Jahre und wir sind aus Bayern.
Jonas ist 108 cm groß und wiegt 16 kg (knapp) und da brauchen wir denke ich einen recht kleinen und leichten Ranzen - momentan passt irgendwie noch keiner richtig.
Ich hoffe halt er wächst noch etwas so das die Ranzen dann doch passen.

Ich bin schon gespannt wann wir uns anmelden dürfen.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.