*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von dhana am 23.10.2009, 16:21 Uhr

@ dhana - "Hausaufgabenerlass"

Hallo,

zum Hausaufgabenerlass, hab ich schon gegoogelt - aber bisher nur Richtlinien gefunden - schaut nicht so aus, als gäbe es für Bayern einen verbindlichen Zeitrahmen.
Zumindest das Kultusministerim spuckt da nix aus, in einer Elterzeitschrift die wir über die Schule bekommen stand mal in der 1. - 4. Klassen sollten die Hausaufgabenzeit 30min bis 1h betragen - und sollte ist nix verbindliches wenn es einen anders lautenden Beschluss der Lehrerkonferenz gibt.

Förderschule hatte wir in Erwägung gezogen - im Landkreis gibt es die Förderschule Sprache, die hat ihn abgelehnt, sprachlich sind ja keine Defizite da, die Förderschule Lernen kommt eh nicht in Frage - die Plätze in diesen Schulenn sind auch begrenzt und werden nach Förderbedarf vergeben. Förderschule Hören gibt es nicht.

Private Schule - ist zum einen nicht bezahlbar, zum anderen bis vor 1 Jahr war auch noch etwa 7 km entfernt einen private Montissori-Schule untergebracht - die sind jetzt in einen Eigenbau umgezogen - ca 30 km weg. Ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht machbar und ich würde es auch nicht schaffen ihn dahin zu fahren und wieder abzuholen - ist einfach rein finanziell keine Option.
Die internationale Schule die jetzt neu eröffnet hat, ist finanziell noch weniger machbar und ich bezweifle, das es die richtige Schule für meinen Sohn wäre - weiß auch gar nicht, ob da eine Grundschule angeschlossen ist.

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.