kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von IngeA am 20.03.2012, 20:45 Uhr zurück

Re: @ cata

Hallo,

so war es bei meiner Großen auch. Die Schreibschrift war fast unleserlich, die Druckschrift dagegen gut. Auch bei meiner Tochter hat sich die Rechtschreibung sehr verbessert, seit sie wieder mit Druckschrift schreibt.
Ich habe nichts dagegen, wenn die Kinder Schreibschrift lernen. Nur sollte es nach dem "Lehrgang" ihnen überlassen sein, mit welcher Schrift sie besser zurecht kommen. Ich habe von 3 Lehrern an 2 Schulen bei jedem Elterngespräch zu hören bekommen, dass meine Tochter unleserlich schreibt. Aber auf Druckschrift wechseln lassen, das ging gar nicht, da hätte man ja womöglich was lesen können.
Bei meinem Sohn ist es übrigens genau anders herum. Der hat sich zwar anfangs mit der Schreibschrift (VA) schwer getan, aber da hat es während des "Lehrgangs" geschnackelt und jetzt kommt er mit der VA wesentlich besser klar als mit Druck.

LG Inge

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht