1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Louischen am 05.11.2003, 19:50 Uhr

... brauch 'mal Eure Hilfe ...

Hallo an alle!
Louis (6 Jahre) wurde in diesem Jahr eingeschult.
Jetzt sollen die Kinder für die Nikolaus-Feier in der Schule ein Gedicht üben; aber nicht "Advent, Advent ein Lichtlein brennt ..."
Und da fängt mein Problem auch schon an ... weiss von Euch jemand ein schönes und nicht zu langes Gedicht, was ein ABC-Schütze auswendig lernen kann?
Für Vorschläge wäre ich Euch sehr dankbar.
Liebe Grüsse, Martina

 
6 Antworten:

Guck mal hier

Antwort von Uli-Mama am 05.11.2003, 20:23 Uhr

Hallo Martina,
ich hoffe, Du wirst da fündig, sind zumindest kurze und eingänginge Vierzeiler: http://www.weihnachtsstadt.de/Gedichte/kinder/sprueche.htm
Viel Erfolg und Gruß Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von Collie am 06.11.2003, 10:18 Uhr

http://www.blinde-kuh.de/weihnachten/gedichte/


oder hier

von Kinder für Kinder

:o)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Denkt euch ich habe das Christkind gesehen

Antwort von Vaevik am 06.11.2003, 14:45 Uhr

Das sage ich schon seit meiner frühen Kindeheit auf und mein Sohn (ebenfalls 6)kann es auch schon seit dem letzten Fest.
Wir machen das so:

Denkt euch ich habe das Christkind gesehen >> Hände heben wie bei einer super Nachricht > Hand auf den Kopf > Finger an Nase > Hände reiben als ob man sie wärmen müsste > so tun als ob man sich mit einem Sack abmühen würde > geschockt tun > erbost den Zeigefinger erheben > und jetzt gaaanz geheimnisvoll:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier der Rest. Irgendwas hat da nicht geklappt

Antwort von Vaevik am 06.11.2003, 14:48 Uhr

>> und jetzt gaaanz geheimnisvoll:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

versuch 3 *gelange langsam in verzweiflung*

Antwort von Vaevik am 06.11.2003, 14:51 Uhr

Es war gewiss was schönes drin. Es roch so nach Äpfeln und Nüssen.

So, besser beschreiben kann ich das nicht. Aber mit der ausgeprägten Körpersprache und der richtigen Betonung ist das ganze mehr ein Schauspiel als arbeit und Urkomich ;-)
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Viel Spaß
Vaevic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VIELEN LIEBEN DANK ! Ihr habt mir sehr geholfen. o.T.

Antwort von Louischen am 08.11.2003, 1:26 Uhr

*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder

Anzeige

Scout Safety Light

Anzeige

DerDieDas
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.