*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Anna´s und Emilia´s Mama am 23.08.2005, 13:52 Uhr

@ birgitaustria

Die 39 Leute sind aber auch nur die wirklich enge Verwandschaft,wenn wir alle eingeladen hätten,müssten wir wohl in einer Gaststätte feiern.
Ich sehe da für mich aber kein Problem,Platz haben wir massig,wenns regnet wird im Wintergarten gefeiert und ansonsten auf der Terasse.
Nachmittags gibt es Kuchen die von meiner Mama + 2x Schwiegermama gebacken und gekauft werden.
Abends wird gegrillt und die Sachen liegen schon seit März im Gefrierschrank,denn Schwiegerpapa hat extra ein Schwein geschlachtet.
Die Kosten halten sich daher auch echt in Grenzen.
Was passiert in der Turnhalle?
Es werden Programme von der 2. und 3. Klasse aufgeführt und die Tanzgruppe der GS wirkt auch mit.
Die GS lässt sich da immer was tollen einfallen.
Hier in unserer Region (Sachsen/Anhalt) ist die Einschulung immer ein großes Ereigniss.
Ich wurde hier im Ort sogar von Leuten gefragt wann Einschulung ist und wann wir wieder da sind,weil es oft vorkommt das diese Leute Umschläge vorbeibringen oder in den Postkasten werfen in denen sich Geld befindet (5-10 €).Ist hier so Tradition und kenne ich auch noch von meiner Einschulung (1982) so.
In der Turnhalle wird übrigens 2.Liga Handball gespielt und darum ist sie auch so groß.
Ich denke das es am Samstag ein schönes Erlebnis für meine Tochter Anna und für uns wird.


Liebe Grüße
Franziska

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.