kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Majali am 14.03.2006, 8:42 Uhr zurück

Re: @ birgitaustria , Rechnen üben

Bei uns geht -glücklicherweise- alles ganz gemächlich voran.

In Deutsch fehlen noch einige Druckbuchstaben aber diese Woche haben sie mit der Schreibschrift angefangen (erst Schwungübungen und gestern jetzt das I -groß und klein).

In Mathe üben sie gerade die Subtraktion auf und ab - immer maximal im Zahlenraum 20.
Multiplikation steht noch überhaupt nicht zur Debatte.

In Sachkunde besprechen sie gerade die Zahngesundheit (einschließlich Besuch beim Zahnarzt im Ort), die Uhr kommt wohl erst Ende des 1. Schuljahres.
Die halben und vollen Stunden kennt meine Tochter aber schon.

Ich bin sehr froh, dass die Lehrerin meiner Tochter langsam voran geht, denn das hier sind ja die Grundlagen für die weitere Schulzeit und die sollten schon sitzen, wie ich finde. Bei Euch geht es eindeutig viel zu schnell...finde ich!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht