kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Antje A. am 14.01.2003, 14:50 Uhr zurück

Re: @ all - Auf was ...

Hi Nessie,

ich habe Zwillinge, die nun in der 1. Klasse sind.
Wegen der Ranzen habe ich mir den Test von Stiftung Warentest besorgt und nach diesen Gesichtspunkten gewählt. Wichtig war mir das Gewicht und die Aufteilung innen und das die Kids gut damit zurecht kamen. Die Optik stand an 2. Stelle, aber gefallen haben mir die Rucksackranzen von Scout, die dann auch im Test gut abschnitten. Die haben wir dann im Wahlmotiv als Set gekauft und sind zufrieden damit.
Letzthin kam meine Nichte mit ihrem nagelneuen Mc Meill- Ranzen, den sie zu Weihnachten bekommen hatte und den fand ich auch klasse. Dieser ist sehr leicht, also auf jeden Fall etwas für schmale, kleine Kinder.
Übrigens, die Felix-Ranzen haben keine guten Kritiken im Test gehabt, warum genau, weiß ich jetzt nicht. Aber vielleicht meldet sich ja noch wer, der den Felix für sein Kind gekauft hat.

Liebe Grüße von
Antje.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht