kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Hexhex am 11.10.2006, 11:17 Uhr zurück

Re: Weihnachten

Hallo,

Spielzeugberge noch weiter wachsen zu lassen, finde ich auch nicht sinnvoll. Die einen Großeltern haben meiner Tochter letztes Jahr einen Schwimmkurs für Fortgeschrittene geschenkt plus zwei neue Badeanzüge, einen der genau passte, und einen in der nächsten Größe. Weil sie eine Wasserratte ist, fand sie das super. Auch Deine Tochter könnte doch z.B. einen Bronze-Kurs machen, falls sie schon schwimmen kann, ansonsten das Seepferdchen.

Dieses Jahr bekommt unsere auch Reitstunden geschenkt. Und die Verwandten beteiligen sich an den Kosten der Musikschule. Die kostet knapp 50 EUR im Monat (unsere Tochter lernt Klavier). Vielleicht wäre ein Schnupperkurs im Instrumentalunterricht, wie viele Musikschulen ihn anbieten, auch für Eure Tochter ein schönes Geschenk? Man könnte ja das Instrument (Flöte etc.) gleich mitschenken.

Schön finde ich auch eine Eintrittskarte für eines der großen Experiementier- und Kindermuseen, die es im Land verteilt gibt. Da könnten die Großeltern dann einen schönen Ausflug mit dem Kind hin machen. Solche Dinge machen ein Kind viel glücklicher als Plunderhalden im Kinderzimmer (die's bei uns leider auch gibt...).

Grüßle,

Hexe

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht