1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia G. am 18.01.2009, 17:55 Uhr

@ Ute

Hallo Ute,

es ist so, dass unser Sohn absolut nicht mehr auf die Sprachheilschule möchte. Er ist nun seit Pfingsten auf der Regelschule. Wenn da mal was nicht so gut läuft, kommt gleich die Frage mit Tränen in den Augen: "Muss ich jetzt wieder auf die Sprachheilschule".

Die Fahrzeit betrug einfach ca. 1 1/4. Wir hatten kaum noch soziale Kontakte zu anderen Kindern. Der kleine Mann kam mittags um ca. 14:00 Uhr nach Hause. Bis wir Mittag gegessen hatten und dann noch Hausi gemacht haben, war es meist zu spät, etwas zu unternehmen. Der Bus wartete am anderen Morgen um 6:40 Uhr vor der Tür. Also hieß es auch verdammt früh ins Bett.

Da die Kinder im ganzen Landkreis verstreut sind, war auch kaum Kontakt zu Klassenkameraden möglich. Wir wohnen an der Grenze zum nächsten Landkreis.

Nun hat er mit dem Bus 5 Minuten zur Schule. Ist mit den Kindern hier vom Ort in einer Klasse. Stephan wurde gut integriert. Er fühlt sich in seiner Klasse wohl und hat einige neue Freunde gefunden. Wir haben auch eine sehr verständnisvolle Lehrerin, die immer im Kontakt mit uns ist. Solange es geht, lassen wir es jetzt laufen. Auch die Kinderärztin befürwortet das.

Für Stephan wäre es nicht gut, wieder auf die Sprachheilschule zu müssen.
Wir warten mal, was die 3. Klasse bringt.

Gruß Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.